Phabricator – Git Hooks – Parameter


Phabricator – Git Hooks – Parameter

Wir machen aktuell Testläufe mit Phabricator. Nun sind PHP Anwendungen nun gerade meine Lieblinge …. probieren kann man aber mal, da der Funktionsumfang für qualitativ hochwertige Softwareentwicklung sehr vielversprechend ist.

Bei unseren ersten Tests unsere SVN und Git Repositories zu übertragen, mussten wir auch Pre-Commit Hooks erzeugen. Hierbei hat es länger gedauert bis wir feststellen konnten wo und wie die Revisionen bei Git-Hooks übergeben werden – daher dieser kurze Blog.

Es werden

  • die alte Revisionsnummer
  • die neue Revisionsnummer
  • und das Verzeichnis der Dateien

übergeben

In einem Bash Skript können diese mit read gelesen werden

read REVISION_OLD REVISION_NEW REFERENCE_DIR

Du hast Fragen oder Anmerkungen? Kontakt: arndt@schoenb.de