Umstellung JEE 8 auf Jakarta 8


Um auf die zukünftigen freien Weiterentwicklungen vorbereitet zu sein, sollten die Maven Builds entsprechend angepasst werden. Da die Packages weitestgehend gleich geblieben sind, führt dies zu sehr wenig Änderungsaufwand im Quellcode. Es müssen folgende Dependencies ausgetauscht werden:

<dependency>
    <groupId>javax</groupId>
    <artifactId>javaee-api</artifactId>
    <version>8.0</version>
    <scope>provided</scope>
<dependency>

wird zu

<dependency>
    <groupId>jakarta.platform</groupId>
    <artifactId>jakarta.jakartaee-api</artifactId>
    <version>8.0.0</version>
    <scope>provided</scope>
</dependency>

Fragen und Anmerkungen

Für Fragen und Anmerkungen sendet mir gerne eine eMail. Wegen der DSGVO habe ich derzeit die Kommentarfunktionen abgestellt.

Du hast Fragen oder Anmerkungen? Kontakt: arndt@schoenb.de